25.10.2014 - 02:37

Tel.: +49 (341) 3550 - 0
Fax: +49 (341) 3550 - 119

E-Mail: info@[>>> Please remove the brackets! <<<]eva.mpg.de

Max-Planck-Institut fĂŒr evolutionĂ€re Anthropologie

Das Max-Planck-Institut fĂŒr evolutionĂ€re Anthropologie erforscht die Geschichte der Menschheit mittels vergleichender Analysen von Genen, Kulturen, kognitiven FĂ€higkeiten, Sprachen und sozialen Systemen vergangener und gegenwĂ€rtiger menschlicher Populationen sowie Gruppen dem Menschen nahe verwandter Primaten. Die ZusammenfĂŒhrung dieser Forschungs­gebiete, die Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften gleichermaßen reprĂ€sentieren, soll zu neuen Einsichten in die Geschichte, die Vielfalt und die FĂ€higkeiten der menschlichen Spezies fĂŒhren. Das Institut vereint Wissenschaftler verschiedenster Disziplinen, die sich von einem interdisziplinĂ€ren Ansatz her mit der Evolution des Menschen beschĂ€ftigen.

Web-Ausstellung "Evidence"

"Evidence" ist eine Web-Ausstellung des Museums Exploratorium (San Fancisco, Kalifornien). Anhand einer Fallstudie wird erklĂ€rt, wie Wissenschaft funktioniert. Hierbei steht die Arbeit der Forscher des Leipziger Max-Planck-Instituts fĂŒr evolutionĂ€re Anthropologie zur Erforschung der menschlichen UrsprĂŒnge im Mittelpunkt.

www.exploratorium.edu/evidence